EIGENE PRODUKTION MADE IN GERMANY 25 JAHRE LEISTUNGSGARANTIE KONTAKT 02252 / 834971 ANFRAGE

Erfahrungsberichte

Stimmen & Berichte zufriedener Kunden

Schön, dass es D&K-Solar gibt.

Unser kleiner Ferienbauernhof in der Eifel wird im Herbst, Winter und Frühjahr (wenn wir anwesend sind) über Einzelöfen geheizt. Bei Abwesenheit bestand die Gefahr von Feuchtigkeit und Schimmelbildung in den einzelnen Räumen. Zunächst haben wir versucht dieser Gefahr mit Infrarot-Heizkörpern in den einzelnen Räumen zu begegnen. Obwohl wir nur eine Grundtemperatur von ca. 8 bis 10 Grad eingestellt haben, sind die Stromkosten explodiert.

Nach intensiver Recherche haben wir uns dann für die Installation einer D&K-Heissluftkollektoranlage entschieden. Schon die Erfahrungen im ersten Winterhalbjahr haben den erhofften Effekt gebracht. Keine Feuchtigkeit und Schimmelbildung mehr und ein angenehmes Raumluftklima hat sich eingestellt. Auch wenn wir im Winterhalbjahr bei Anwesenheit noch etwas zuheizen müssen, hat sich doch der Verbrauch von Holz/Briketts für die Einzelöfen erheblich reduziert.

Der größte Vorteil ist jedoch, dass für die D&K-Heissluftkollektoranlage im Betrieb keine zusätzlichen Kosten anfallen, da die Umluftgebläse autonom über zwei Fotovoltaikmodule angetrieben werden.

P. Stephani

Anfrage

Unverbindliche Anfrage

Senden Sie uns Ihre Anfrage oder rufen Sie uns an unter: 02252-834971.


    Interesse an: